Neuer Junghundekurs
Am 12.05.2019 startet ein neuer Junghundekurs. Es sind noch freie Plätze vorhanden.
Der Kurs findet sonntags um 10:30 Uhr statt. Bei Interesse bitte bei Stefanie Haindl über das Kontaktformular melden.
Neuer Quereinsteiger-Kurs
Am 29.04.2019 beginnt ein neuer Kurs für Quereinsteiger.Zielgruppe:
- Hunde-Neulinge mit erwachsenem Hund
- Hundebesitzer, die seither noch keine Ausbildung mit ihrem Hund unternommen haben
Bei Interesse bitte mit Nicole Pflüger Kontakt aufnehmen; E-Mail: nicole.pflueger@vdh-iptingen.de
Belgeithundeprüfung am 17. November 2018
Bei trockenem, teilweise sonnigem Herbstwetter, mit allerdings eisigem Ostwind, gingen 6 Mensch-Hunde-Teams an den Start. Während des Straßenteils, der in Wiernsheim stattfand, waren sehr viele Autos und einkaufende Menschen unterwegs. Die Hunde meisterten das prima und auch ihre teilweise doch sehr aufgeregten Menschen. Ein Team hat es leider nicht geschafft, aber das war ja nicht die letzte BH-Prüfung bei uns im Verein.
Bestanden haben:
Barbara mit Yuka
Carolin mit Lina
Lisa mit Luis
Lorena mit Huutsch
Stefanie mit Skye
Mit diesen 5 Teams war Richterin Anneliese Hunzinger sehr zufrieden. Nach der Prüfung waren die Hunde und die Menschen k.o. Im Anschluss an die BH-Prüfung gab es noch ein kleines Obedience-Turnier.
Spende von der VR Bank Enz plus
Jüngst überreichten Geschäftsstellenleiterin Renate Kaufmann und Finanzberaterin Sonja Ammann in ihrer Bankfiliale in Iptingen eine Spende von 300 Euro an die beiden Vereinsvorsitzenden, Mirjana Abel und Bernhard Träger, und bestätigten die Hundefreunde damit in ihrer engagierten Vereinsarbeit vor Ort. Auch eine Verwendung für die Spende wurde schnell gefunden: Einige Trainingsgeräte müssen ersetzt werden. Die VR Bank Enz plus unterstützt die Hundefreunde regelmäßig bei Vereinsveranstaltungen, unter anderem mit einer Hüpfburg als Rahmenprogramm sowie mit Servietten und Tischdecken für die Bewirtung. Wir danken herzlich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und die überreichte Spende.
Back to Top